Moritz Bambach 6:1 - 6:2 Claus-Peter Köth

3. August 2022 - 18:00

Ananas-Cup 2022 Viertelfinale: Claus-Peter Köth – Moritz Bambach 1:6 2:6

„In der aktuellen Form ist Moritz ein heißer Kandidat fürs Endspiel um den Ananas-Cup!“ so die lobenden Worte des unterlegenen Claus-Peter „Cowley“ Köth in Richtung des siegreichen Moritz „Little Bambi“ Bambach. Und das dies in so einer Deutlichkeit passiert, überraschte doch die meisten. Bambach war an diesem Tage in den meisten Belangen einfach überlegen. Sei es bei den langen Rallyes, bei den kurzen Stoppbällen oder aber am Netz, die meisten Punkte hamsterte Bambach ein. Obwohl der Start für Bambach alles andere als optimal verlief. Mit ordentlich Respekt startete er gegen den erfahrenen Köth gleich mit einem „zu null“ Spielverlust. Und auch das zweite Spiel war ein lang umkämpftes. Aber mit dem Gewinn dieses zweiten Spiels platzte der Knoten im Spiel von Bambach. Er gewann an Sicherheit und profitierte zusätzlich noch von der steigenden Fehlerquote Köths. Und erstmal im „Flow“ drinnen, gelang ihm fast alles. Mit so einem schönen Erfolg im Rücken geht er motiviert das Halbfinale gegen Jasper Kromer an. Wir sind gespannt, wie es ihm ergehen wird. Cowley schaut hingegen nun auf die Partie zwischen Uli Spahn und Marius Greubel. Der Unterlegene bekommt es nämlich mit ihm zu tun.