Feser 6:2 - 6:2 Steuerwald P.

28. July 2021 - 8:00

Peter Steuerwald – Alexander Feser  2:6 2:6

„Mit Abstand das beste Bild bis dato!!“. Solche und ähnliche Kommentare waren zu lesen als Alexander Feser das Beitragsbild zu seinem Achtelfinalmatch gegen Peter Steuerwald in der TMC-WhatsApp-Gruppe bereit stellte. Da kramt er doch einfach mal die Reifen aus seinen Bus aus und stellt das Ergebnis in Stapelform dar. Kreativ, keine Frage! Da war der Peter sofort dabei. Doch ploppte gleich eine Frage auf: „Hätte er auch 39 Reifen dabei gehabt?“ Sprich bei einem 7:6 6:7 7:6…. Das wissen wir tatsächlich nicht. Was wir aber wissen, ist die Tatsache, dass es Steuerwald nicht gelang, den Feser von seinem Reifenstapel zu stoßen. Aber davon war er gar nicht soweit entfernt, als wie das Ergebnis es vermuten lässt. Steuerwald, der aufgrund seines „Freiloses“ aus der Zwischenrunde schon zeitig den Dritten aus Gruppe F fordern konnte, feuerte einiges aus seinem Repertoire auf seinen Gegenüber ab. Gefühlvolle Stopps, angeschnittene Bälle und variables Spiel, ließen Feser ganz schön Meter machen. Aber wer den Reifenhändler kennt, weiß, dass die frühe Morgenstunde genau seine Zeit ist und er doch sehr viele Bälle zurück bringen konnte, was dann auch zu den entscheidenden Punkten führte. Feser bleibt weiter im Rennen um die Obsttrophäe und zieht ins Viertelfinale ein, während für unseren ältesten männlichen Teilnehmer der Kampf um Platz 9 eröffnet ist. Ungeklärt bleibt allerdings die Frage, ob Peter die 4 Reifen auf seiner Seite gewonnen hat und mit nach Hause nehmen konnte. Für einen Zwei-Achser würde die Ausbeute jedenfalls reichen.