Menge 6:0 - 7:5 Müller

17. August 2021 - 17:00

Dirk Menge – Paul Müller  6:0 7:5

Leider können wir zu dieser Partie keine wirklichen Auskünfte geben. Geschweige denn ein Bild.    Halt!    Fast.   Kurz vor Redaktionsschluß trudelten dann doch noch Bildmaterial und ein paar Zeilen ein. Ein Glück. Wäre doch zu schade um das schöne Bild gewesen. Natürlich nicht wegen der wiederholt klassischen grünen Zählscheibe im Hintergrund, nein, vielmehr liegt die Besonderheit im Detail. Dirk Menge hatte sich vor der Partie eine Ananas zur Brust genommen und mit viel Liebe, mühevoll ein „AF“ eingeschnitten. AF für Achtelfinale, für die die den Zusammenhang noch suchen. Und diese Ananas konnte er seinen Gegner Paul Müller mitgeben, der sich zumindest darüber auch richtig freute. Über sein Spiel war er nämlich weniger erfreut. Der erste Satz war recht deutlich. Müller braucht natürlich auch immer etwas Zeit um sich direkt von der Autobahn kommend auf das Tennisspielen einzustellen. Und da war Satz 1 schon durch. Set Number 2 war dann auf Messers Schneide. Hätte auch für Müller ausgehen können. Vielleicht sogar 7:5. „Dann hätte ich Dirk an seine konditionellen Grenzen gebracht“, war sich Müller sicher. So aber freut sich Dirk auf die kommende Begegnung mit Alexander Schott im Viertelfinale. Müller dagegen bekommt den Youngster Marius Greubel vor den Schläger.