Dirk Menge 6:2 - 6:1 Thomas Sturm

8. July 2022 - 18:00

Ananas-Cup 2022 Achtelfinale: Thomas Sturm – Dirk Menge 2:6 1:6

Eine Menge Sturm war auf Court Nummer 3 zu sehen. Kappe gegen Brille, Erfahrung gegen Motivation. Technik gegen Lauffreude. So oder so ähnlich könnte man dieses Duell beschreiben. Am Ende stand ein sicheres 6:2 6:1 für Dirk Menge auf der Tafel. „Wenn man drei von vier Spielen verliert, hat man auf dem Tennisplatz nichts zu suchen. Es sei denn man will immer nur Aufbaugegner für andere sein.“ Der klassische Aufbaugegner ist Thomas Sturm sicher nicht. Aber wie er selbst sagt, braucht man sich nicht wundern, wenn man nicht trainiert. Dirk dagegen trainiert fleißig und zeigt sich auch kleinen Veränderungen sehr aufgeschlossen gegenüber. „Dirk hat einfach mit Leidenschaft und Überzeugung sein Spiel gespielt und ich dachte, dass es schon reichen wird. Tut es eben nicht und ich muss hart mit mir ins Gericht gehen, ob es so noch Sinn macht“, urteilte Sturm nach dem Match über sich selbst. So viel Schwarzmalerei kennt man sonst gar nicht von ihm. Und wir hoffen, dass das Gericht da positiv entscheidet. Seine Sympathie und Teilnahme klingen immer erfreulich nach. Demnach auch von dieser Stelle ein Toi Toi Toi für die weiteren Matches. Dirk Menge steht nun im Viertelfinale und darf sich auf seinen Gegner freuen, der aus der Partie Peter Steuerwald und Jasper Kromer ermittelt wird. Dieses Match hat eine kleine zeitliche Verlängerung bekommen, da es terminlich bisher noch nicht gepasst hat.