Sciarrotta-Kraft 2:6 - 6:4 - 6:2 Paradies

14. August 2021 - 17:00

Dominik Paradies – Jan Sciarotta-Kraft  6:2 4:6 2:6

Irgendwie haben sie sich wohl gesucht und im Achtelfinale des Ananas-Cups dann gefunden. Die C-Liner Dominik Paradies und Jan Sciarrotta-Kraft freuten sich richtig auf ihre Begegnung und legten sie sich terminlich wohl auch ganz bewusst auf Samstag Nachmittag. Die äußeren Bedingungen waren perfekt. Und so fanden sich zahlreiche Interessierte, Familienmitglieder und auch ein Berichterstatter am Tennisgelände ein. Und dieser Berichterstatter ärgerte sich im Nachhinein unendlich, dass er verfrüht den Heimweg antrat. Tja, da war er wohl der Meinung dass die Messe nach dem ersten Satz für Paradies und der anschließenden Führung im Zweiten wohl gelesen war. Weit gefehlt. Einen Sciarrotta-Kraft, auch meist „Schröder“ genannt, sollte man zu keiner Zeit abschreiben. Im ersten war er nicht wirklich im Spiel. Da flog bereits nach drei gespielten Spielen der Schläger und ständig wurde noch während der Ballwechsel kommentiert („ohhh man…. sch. hohe Bäll“). Das wusste Paradies auszunutzen. Konstant mit seinen schönen langen Vorhandbällen verbuchte er gegen den oft zu weit im Feld stehenden Schröder Punkt für Punkt. Da jubelte auch der Sohnemann am Seitenrand. In den zweiten Satz fand Schröder endlich besser hinein. Die Fehlerquote sänken und vermehrt Stoppbälle einstreuen, lautete wohl sein Plan. Da konnte Picco aber zu Anfangs noch gut dagegen halten und sich die 4:3 Führung sichern. Doch dann startete Schröder seine starke Phase. Den Plan umsetzen und das Spiel drehen. Es gelang, und im dritten war es wohl die aktuell bessere konditionelle Verfassung, die es ihm schließlich ermöglichte das Match erfolgreich zu beenden. Im Viertelfinale wartet nun Jasper Kromer auf ihn, der sich nach Aufgabe von Uli Spahn weiter gekämpft hat und für Paradies heißt es abwarten, ob eben jener Spahn wieder schnell fit werden kann um gegen ihn anzutreten. Ach ja, schön schaun sie aus, die neuen C-Line Schildkappen!