Blaßdörfer J. 6:2 - 6:0 Sturm

11. August 2021 - 18:00

Ananas Cup Achtelfinale: Thomas Sturm – Julius Blaßdörfer 2:6 0:6

Zack, der nächste Bitte. So oder so ähnlich muss es dem jungen Blaßdörfer wohl vorkommen. Nach der Gruppenphase, in der er einzig Dr. Seufert und Stefan Rieger jeweils knapp unterlegen war, ist es nun ein angenehmes Vorankommen. Thomas Sturm musste hingegen zugeben, dass für derartige Leistungen es noch ein wenig Training und Erfahrung braucht. Blaßdörfer bestimmte kurz nach der Geburtstagparty seines Vaters das Geschehen und dominierte mit seinen präzisen Grundschlägen das Terrain. Sturm lief einiges noch weg und bekam ein Gespür dafür wie es ist, wenn man auch im Tennis „hinterher läuft“. Nach 2 Spielgewinnen in Satz 1 kam er dem Monokel in Satz 2 nicht davon. Man merkte die Spielfreude von Julius durchgehend und die beschleunigte Atmung von Sturm ebenso. Der Sturm, der zuvor noch bildhaft Moritz Bambach „weggeblasen“ hatte. Fröhlich gelaunt machte sich dann junge Eltinghäuser auf den Heimweg um vielleicht schon mit seinem Bruder über ein mögliches Duell zu philosophieren. Dem bevor steht aber die Partie Alex Kuhn gegen Felix an. Der Gewinner bekommt es mit Julius zu tun, derjenige der als Unterlegener vom Platz geht darf sich mit Thomas Sturm messen.