Greubel M. 2:6 - 6:7 May

21. August 2020 - 18:00 at FC-Eltingshausen

Eng ging’s zu im Match zwischen den beiden Neulingen des TschuggiMuggi-Cups. Und doch auch etwas überraschend hält die Serie von May weiter an. Schön brav wechselten sie sich auch mit ihrer Fehlerquote ab. Im ersten Satz war es Greubel, der eben eine erhöhte aufwies. Und das wusste May auszunutzen. Im zweiten Satz dann drehte sich das Spiel. Greubel minimierte seine Fehleranzahl und May versuchte umzustellen. Seine Idee: „Mehr auf Angriff zu gehen“ fruchtete aber überhaupt nicht und Greubel ging schnell mit 5:1 in Führung. „Aber wenn man so eine Führung nicht ins Ziel bringt kann man halt nichts gewinnen“ ärgerte sich Greubel. May stellte sein Spiel wieder auf die bewährte Art und Weise um und konnte sich tatsächlich noch in den Tiebreak spielen. In diesem lag er dann aber gleich mal zurück 3:0 führte Greubel. Letztendlich hatte May dann aber das Glück auf seine Seite gezogen und zog höchst erfreut ins Halbfinale des Ananas-Cups ein. Es wird aber nicht gerade leichter für ihn. Dort wartet dann entweder Köth od. Rieger. Beides erfahrene Recken. Aus diesem Match ermittelt sich dann auch der nächste Gegner für Greubel.