Rieger 6:4 - 6:1 May

9. September 2020 - 17:00 at FC Eltingshausen

Dauerläufer Fabian May hatte es im Halbfinale mit Stefan „ich hol mir den Pokal“ Rieger zu tun. „Ich bin ohne wirkliche Erwartungen in das Match gegangen und bei 0:3 wurde mir das auch definitiv  bewusst,“ so der Tschuggimuggi Neuling May. Rieger, motiviert wid Sau auf der Erfolgswelle schwimmend, ach gar surfend, zeigte gleich wo der Hammer hängt. Von seiner Überlegenheit selbst ein bisschen überrascht, musste er ja sozusagen mit mehreren kleinen Fehlern dagegen wirken. May, der mit seiner Konditions – und Laufstärke punktet, kam ran auf 2:3 und auch 4:5. die längeren Ballwechsel gingen in dieser Phase an das talentierte Greenhorn. Aber Rieger wäre nicht „Udo“, wenn er auch in dieser Situation „Keine Panik auf der Titanic“ aufkommen lässt. Rechtzeitig zog er die Rettungsboote und nahm mit 6:4 Satz eins mit nach Hause. Davon noch mehr beflügelt erhöhte Rieger den Druck und seine Grundlinienbälle landeten immer besser in Richtung der Ecken. „So wenig Bälle habe ich in noch keinem Match erlaufen“, so der Unterlegene nach dem Match. 6:1 stand am Ende auf dem Scoreboard und Rieger zog breit grinsend den Sandplatz ab. Nur noch 1 Sieg fehlt ihm um seinen „Schatz“, die goldene Ananas, in Empfang zu nehmen. Patrick Zänglein wird da etwas dagegen haben. Beim Spiel um Platz 3, hofft May auf einen späten Spieltermin am Finaltag (19.09.2020), „da wohl mein Gegner bei untergehender Sonne Probleme hat…“