Kromer 6:1 - 6:2 Karch

11. September 2020 - 13:00 at FC Eltingshausen

Weitaus weniger spannend verlief die Begegnung zwischen Jasper „schon länger Papa“ Kromer und Lukas „frisch gebackener Papa“ Karch. Der Neu-Vater hatte wohl auch noch etwas zu kämpfen mit den Neuheiten im neuen Eigenheim. „Es fehlt schon auch ein wenig Schlaf in letzter Zeit. Und davor hab ich auch schon 17 Tage nicht mehr Tennis gespielt“ resümierte Karch. Dies war wohl auch der Grund für seine hohe Fehlerquote im ersten Satz. Vor allem mit seiner Vorhand haderte er besonders. Aber auch die von ihm erlaufenen kurzen Bälle von Kromer blieben häufig an der Netzkante hängen. Auf Kromers Seite war es lediglich der 1. Aufschlag der nicht sehr häufig sein Ziel fand. So verdiente er sich den ersten Satz deutlich mit 6:1. Im zweiten kamen beide Akteure besser ins Spiel. Karch konnte das Match etwas ausgeglichener gestalten in dem er die Anzahl seiner Fehler reduzierte. Aber am letztendlich verdienten Sieg von Kromer konnte er nichts ändern. „Insgesamt konnte ich es sehr souverän zu Ende spielen“ wusste Kromer zu berichten. „Wo ich jetzt stehe wird das letzte Spiel zeigen“. Im abschließenden Spiel um Platz 9 des Ananas-Cups wartet entweder Jan Sciarrotta-Kraft oder Timo Greubel auf ihn. Mit dem Verlierer dieser Begegnung bekommt es dann Lukas Karch zu tun.