May 6:3 - 7:6 Müller

15. August 2020 - 10:00 at FC Eltingshausen

Liegt es daran das beide Fußballer sind? Od. viel. sogar am Alter? Jedenfalls war aus beiden Statements irgendwas mit Verletzungen heraus zu lesen. Wobei man bei Paul Müller etwas relativieren muss. Sein Kommentar bezog sich mehr auf seinen Gesundheitszustand im letzten Jahr als er mit gebrochener Schulter noch besser spielte als in diesem. So jedenfalls seine Meinung. Bei Fabian May war dies schon auf die aktuelle Situation bezogen. „Ich bin froh dass es keinen 3. Satz gegeben hat. Mein Tennisarm hat im 2. Satz schon geschmerzt“. Mit seinem Spiel war May aber durchaus zufrieden. Platz überragend, Wetter gut und viel wenig Doppelfehler als zuvor. Scheinbar spielten aber auch kurze Anmerkungen vom zuschauenden Michael Moritz eine Rolle. Jedenfalls brachte er mit seinen Kommentaren Müller wohl mehr aus dem Konzept als May. Den ersten Satz sicherte sich May noch relativ deutlich. „Im zweiten Satz hab ich kapiert, dass man Fabian nach rechts und links jagen muss.“ so Müller der diesen Satz nun wesentlich ausgeglichener gestalten konnte. Mit vielen kurzen Bällen hielt May allerdings dagegen, auch wenn er nicht wusste, woher er die überhaupt kann. So war es am Ende sehr knapp und May behielt im Tiebreak die Oberhand und eine Siegesserie, nachdem voran gegangenem Sieg gegen Kromer, wurde gestartet.