Bambach jun. 6:4 - 6:1 Karch

7. August 2021 - 10:00

Moritz Bambach – Lukas Karch  6:4 6:1

So martialisch wie das Bild wirkt war es am Ende dann nicht. Mit dem Hinweis einiger Vereinsmitglieder, dass Moritz hier seine Chancen bekommen wird, ging er frohen Mutes in das Match und es sollte sich bewahrheiten. Schneller Start von „Little Bambach“ und die 2:0 Führung. Karch ließ sich aber durch den Kaltstart nicht abschrecken und holte sich das Break zurück. Auch der 2:2 Ausgleich glückte. Der Nachwuchsspieler Bambach konnte aber wieder an ziehen. Bzw. war es zu diesem Zeitpunkt eher ein Fehlervermeidungssystem, das Moritz in Front brachte. Beide Elternteile fieberten von außerhalb mit und auch Schwester Melina (ebenfalls TMC Female Teilnehmerin) war mit Freundin Carlotta am Zaun. Diese Unterstützung zeigte auch Wirkung. Zack 5:2 Führung und der Satzgewinn war nicht mehr weit weg. Aber schon kam ein Stückchen Konzentrationsverlust auf, was in diesem Alter aber völlig normal ist. Auch hier zeigte Lukas Karch, dass er Momente nutzen kann, die es ihm erlauben auch Ballwechsel zu bestimmen. 4:5 und Spielball zum 5:5 sogar! Hier hielt Bambach seine Sinne beisammen und gewann Satz 1 mit 6:4! Im zweiten Satz sollte man nicht über das Ergebnis urteilen, da „fast alle Spiele über Einstand gegangen sind“, so Bambach, der nach dem Matchball lauten Beifall von der gesamten Anlage in Empfang nahm. Auch auf den Nebenfeldern wurde kurz inne gehalten und der erste Sieg von Moritz beklatscht. Karch blieb da nur der warme Wortaustausch, bei dem sich die beiden mit Lob nicht zurück hielten.