Rieger 6:4 - 6:4 Kromer

5. August 2020 - 19:00 at FC Eltingshausen

Nachdem Jasper Kromer sich im letzten Gruppenspiel nach gefühlt 7,5 Stunden Spielzeit noch geschlagen geben musste, wartete nun ein etwas schwererer Brocken auf ihn. Stefan „ich mal alles für den goldenen Pokal“ Rieger, genügsam mit Platz 3 in der Gruppe auf Kurs hatte es sich wohl ein Stück weit einfacher vorgestellt. Jasper Kromer meinte, „dass es ein überraschend ausgeglichenes Spiel war“ und die Temperaturen hatten auch diesmal ein etwas größeres Einsehen mit ihm. Keine 47 grad sondern eher so 23 Grad Celsius auf dem Court. Rieger, von alledem eher unbeeindruckt, versuchte seinen Matchplan aufrecht zu erhalten. Spiel kontrollieren, keine zu langen Ballwechsel und ohne großen Kraftverlust weiter Richtung Ananas stürmen. Nun gut, dieser Plan ging nur bedingt auf. In beiden Sätzen genügte ihm am Ende ein Break um dann jeweils, OBACHT, mit einem Ass auszuservieren. „Stefan seine einzigen beiden im ganzen Match“, wie Kromer zerknirscht nach Ende des Spiels anmerkte. 6:4 6:4, vom Endstand her ein „knappes Ding“, wie es der stille Zuschauer bemerkte. Nichtsdestotrotz war Neuling Kromer froh so gut mithalten zu können und Rieger war glücklich sich endlich mal auf seinen Aufschlag verlassen zu können… „Es hat länger gedauert als erwartet und zum Ende hin war es tatsächlich ganz schön dunkel,“ so der Unterlegene zum Abschluss. Nun könnte es zum Duell Rieger gegen „Cowley“ Köth kommen. Auch hier wird Stefan Rieger alles tun um seiner Krönung näher zu kommen.