Karch 1:6 - 3:6 Kromer

26. July 2021 - 8:00

Jasper Kromer – Lukas Karch 6:1 6:3

Der Kampf um die tropische Frucht ist eröffnet. Und den Anfang machten zwei, die sich schon im letzten Jahr über den Weg gelaufen sind. Jasper Kromer und Lukas Karch kreuzten ihre Rackets bereits 2020, ebenfalls im Ananas-Cup, dieses mal aber bereits in der Zwischenrunde der viert und fünft Platzierten, welche ja dieses Jahr Premiere feiert. Und das Ergebnis ist ebenfalls fast identisch. Karch konnte in der Neuauflage ein Spiel mehr gewinnen. Allerdings war das gesamte Match deutlich enger als es das Ergebnis den Anschein macht. „Von den 16 Spielen gingen 10 über Einstand und 4 davon hab ich sogar 40:0 geführt.“ ärgerte sich Karch sichtlich. Da konnte ihn nicht mal seine Tochter kurz nach der Begegnung fröhlicher stimmen. In den entscheidenden Momenten wohl ein wenig konzentrierter und mit dem Quäntchen mehr Glück versehen,  konnte Kromer als Gewinner den Platz verlassen. „Ich freu mich jetzt auf das Spiel gegen Uli Spahn auch wenn meine Chancen da ehr gering sein werden“ äußerte sich Kromer anschließend. Karch zieht in Gruppe B der Unterlegenen aus der Zwischenrunde ein und darf sich auf 3 weitere Duelle freuen.