Greubel M. 6:3 - 5:7 - 6:1 Moritz

28. July 2021 - 18:00

Marius Greubel – Michael Moritz  6:3 5:7 6:1

Immer wieder diese Greubels. Dies dürfte sich wohl Michael Moritz gedacht haben, als er von seinem Gegner in der Zwischenrunde des Ananas-Cups, Marius Greubel, erfuhr. Und diese „Greubel-Phobie“ erhielt neuen Nährboden. Den der junge Marius wollte die Serie die sein Bruder Timo startete natürlich fortführen. Und er ging konzentriert zu Werke. Zudem erschien es Moritz, dass sein Gegner einen astreinen Tag erwischt hatte. „Er wusste auf meine Schläge immer eine Antwort“ zollte er seinen Respekt. Das dieses 2-Stunden-Match sehr eng war, darauf lässt das Ergebnis schließen. Bereits im ersten Satz waren lange Rallys zu bestaunen und viele Spiele, die mehrfach über Einstand liefen. Das bessere Ende hatte hier Greubel. Moritz ließ den Kopf nicht hängen und probierte alles. Sogar Netzangriffe strengte er an, was man sonst so überhaupt nicht von ihm zu sehen bekam. Mit Erfolg. Der 2. Satz ging an Moritz. Aber diese Kraftanstrengungen waren dann wohl leider zu hoch. Die Kräfte wie auch die Konzentration schwanden und Greubel konnte dies zu seinen Gunsten nutzen und die Achtelfinalbegegnung mit Alexander Schott klar machen. Der merklich enttäuschte Moritz grämte sich hingegen schon: „Fühlt sich an wie ein Rückschritt. Ganz entgegen meinem Gefühl mich gut entwickelt zu haben.“ Er sollte den Kopf aber nicht hängen lassen und versuchen in den nächsten Begegnungen in der Gruppe B, u.a. mit Lukas Karch besetzt, Matchpraxis zu sammeln.