Bambach jun. 3:6 - 6:4 - 6:7 (6:8) Sturm

1. August 2021 - 10:00

Thomas Sturm – Moritz Bambach 6:3 4:6 7:6

Ein Windlein war ganz still am Ende. Auch wenn das Bild sagt, dass der „Sturm“ mächtig geweht hat, so war der Spielverlauf nicht ganz so einseitig. „Bambi junior“ hielt eben nicht nur mit, sondern sorgte für spielerisch gute Akzente. Der Kampfgeist des „Aushielfsbambachs“ der er ganz sicher nicht mehr ist, war überragend. Nach dem Verlust des ersten Satzes, sah alles so aus wie es gefühlt eben auch FAST alle erwartet hatten. 6:3 für Sturm, der sich damit auch ein Stück weit in Sicherheit wog. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein wechselndes Match, das Moritz nahezu durchgehend in Führung liegend dann auch tatsächlich mit auf die Habenseite zog. 6:4 und Satzausgleich. Thomas Sturm war ein klein wenig konsterniert und zeitgleich überrascht, welche Bälle Moritz noch erlief und wie Spielintelligent dieser Junge dann schon ist. Nichtsdestotrotz begann Sturm seine Konzentration wieder an sich zu ziehen und führte bereits 3:0 im Dritten. Aber ein Bambach ist kein Bambach der es dann laufen lässt, sondern eben kämpft. Und seine Chancen nutzt! Bäm, 3:3 hieß es und nun zog der Spannungsbogen sich nochmal richtig hoch. 5:3 Sturm, 5:5 Bambach und zum Ende des knapp 3 stündigen Matches musste der Tie-Break entscheiden, wer hier als Sieger den Platz verlassen sollte. Eigentlich hätte es hier 2 Sieger geben können, ja fast müssen…. aber im Tennis ist dies leider nicht möglich. Demnach war es Moritz, der beim Stand von 6:5 im Tie-Break seinen ersten Matchball hatte. Diesen weh(r)te aber Thomas gekonnt mit einem nicht zu erlaufenden Stopball ab um danach selbst seinen Matchball zum mehr als umkämpften 6:3 4:6 und 7:6 (8:6) Sieg zu verwandeln. Die Zuschauerriege mit der Familie Bambach sowie weiteren Fans applaudierte beiden Spielern herzlich und nach kurzer Enttäuschung wurde sich Moritz schon bewusst, dass er stolz auf sich und seine TMC Leistungen sein kann. Sturm war eben wie er ist. Ein Gentleman auch als Gewinner. Komplimente an Moritz, sein Talent und vor allem seine Kämpfergier. DANKE für diese Teilnahme Moritz, danke Thomas für deine Art. Es ist toll solche TMC Momente zu haben!