Bauer 4:6 - 6:7 Paradies

1. August 2021 - 12:00

Dominik Paradies – Niklas Bauer 6:4 7:6

Umkämpft, fehleranfällig aber dennoch mit Qualität. Dies könnte das Match zwischen Dominik „Picco“ Paradies und Niklas Bauer beschreiben. Auf dem Center Court wurde mächtig gefightet, geschimpft, gehadert, gejubelt und applaudiert. Der Sonntag Mittag und das Nebenanmatch Sturm/Bambach  zog schon einige Zuschauer auf die Anlage und auch der kurze Sprühregen konnte diesen, aber auch den beiden Spielern nichts anhaben. 4:0 führte Bauer bereits in Satz 1, ehe Paradies nun auch besser ins Match kam und gewillt war diesen Rückstand aufzuholen. Seine Schläge kamen sicherer, Bauer unterliefen eher Fehler und er versuchte noch mehr Druck aufzubauen, was leider kontraproduktiv war und die Bälle ab und an eher im Aus landeten. Rumps, stand es 4:4 und Paradies glich nicht nur aus, sondern nahm dann auch mit Spiel Nummer 6 hintereinander den ersten Satz mit 6:4 mit. Neuling Niklas zeigte sich aber nicht aufgebend und blieb in Satz 2 munter dran am H30 Mannschaftsspieler. Enge Spiele, nahezu alle über Einstand gehend, zeigten dass die Spannung tatsächlich deutlich zu nahm. Bauer forcierte die Ballwechsel mit dem ein oder anderen Netzangriff um die Punkte kurz zu halten. Die gut gespielten Lobs von „Picco“ brachten zu diesem Zeitpunkt gerne den Punkt für den jetzt 40-jährigen. 2:1 Paradies, 3:2 für Bauer, die Führung wechselte ständig und beim Stand von 6:5 für Dominik waren es dann auch die Matchbälle 1 und 2. Diese konnte Bauer aber noch abwehren und rettete sich in den Tie-Break. Dort begann Paradies wieder in Führung zu gehen und beim Seitenwechsel (4:2) war er auf Siegeskurs. Aber auch hier konnte Bauer nochmal anziehen und auf 4:5 verkürzen. Zu mehr reichte es aber dennoch nicht.  Damit gewann Paradies dieses Zwischenrundenmatch und konnte den Restsonntag mit seiner Familie verbringen, die ebenso wie die Eltern von Bauer mit vor Ort waren.