Moritz/Schott 4:6 - 1:6 Greubel/Hartung

10. September 2021 - 15:00

Moritz/Schott – Greubel/Hartung  4:6 1:6

Finale klar gemacht und dennoch aufgeben müssen. So kann man den Tag von Timo Greubel zusammen fassen. Nachdem das Duo Greubel/Hartung aufgrund ihres Erfolges gegen Moritz/Schott das Finalticket sicher inne hatte, musste Timo Greubel am nächsten Tag seinen Rückzug verkünden, Die vorhandenen Leistenschmerzen wurden nach dem Match und darauf folgenden Nacht so schlimm, dass er um eine sofortige Operation nicht herum kam. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung, Timo! Für ihn wird im Finale nun wohl sein Bruder Marius einspringen. Zum Spiel. Beim favorisierten Doppel Greubel/Hartung wurde relativ schnell klar, dass der voran gegangene Urlaub noch seine Spuren hinterließ. Vor allem bei Hartung merkte man, dass er eine längere Tennispause hatte, denn die Fehlerquote war recht hoch. Dennoch schafften sie es sich im ersten Durchgang mit 5:1 abzusetzen, weil auch das Doppel Moritz/Schott nicht mit Fehlern geizte. Doch plötzlich lief es besser bei Moritz/Schott. „Moe“ glänzte mit starken Longline-Passierbällen und Hubert konnte seine Stärken am Netz immer besser einsetzen. Die Folge waren 3 Spielgewinne in Serie und ein verwundertes Achselzucken bei Greubel/Hartung. Sie schafften es aber den ersten Satz gerade noch zuzumachen. So, und nun mal zusammen reißen und versuchen mehr Sicherheit in die Grundlinienschläge bringen, war die Devise von Greubel/Hartung im zweiten Satz. Es funktionierte größtenteils. Jedenfalls soviel, dass es auch in den engen Spielen, die es auch weiterhin gab, zum gewinnen reichte. Moritz/Schott war anzumerken, dass sie in ihrem zweiten Doppelmatch schon besser harmonierten wie in ihrer ersten Begegnung gegen Menge/Köth. Aufgrund der nun aktuellen Tabellensituation wurde am Dorffest spontan vereinbart, dass die Doppelkonkurrenz folgender Maßen fortgesetzt wird: Spiel um Platz 3 zwischen Moritz/Schott und Back/Paradies wohl am Freitag Nachmittag, während das Finale zwischen Menge/Köth und Greubel/Hartung am Sa. stattfinden soll.