Danz/Seifert 6:2 - 2:6 - 6:10 Hartung/Fuchsstadt

7. August 2020 - 19:00 at FC Eltingshausen

Und ein TschuggiMuggi-Match fand anschließend zur Abendstunde auch noch statt. Und das war nochmal ein mit Spannung geladenes. Was auch die Situation in der Doppel-Gruppe A des 3. & 4. Bryan-Brother-Cups nicht gerade entspannt. Als leichte Favoriten und auch noch mit guten Aussichten in dieser Gruppe A den 2. Platz und damit das Halbfinale zu erreichen, starteten Danz/Seifert in die Partie. Und dieser Favoritenrolle wurden sie im ersten Satz voll gerecht. Sicheres Grundlinienspiel, starke Volleys am Netz ließen eigentlich keinen Zweifel aufkommen, wer auf dem CenterCourt zumindest schonmal den ersten Satz heim schaukeln sollte. Lediglich Hartung haderte angesichts seiner Fehleranzahl schon auch ein wenig mehr mit sich und seinem Spiel. Nichts desto trotz gewannen Danz/Seifert den ersten Satz völlig verdient mit 6:2. Auch der Start in den zwoten Satz verlief ähnlich. Schnelle 1:0 Führung für „Maurer/Wobbler“. Doch urplötzlich kamen Hartung/Fuchsstadt besser ins Spiel. Sie wurden in ihren Schlägen sicherer wo hingegen die anderen beiden nachließen. Schöne Returns durch Fuchsstadt, besseres Stellungsspiel am Netz von Hartung ließen die beiden aufblühen und den 2. Satz für sich entscheiden. Matchtiebreak. Und da hatten den besseren Start das Doppel Hartung/Fuchsstadt. 4.1 Führung, 7:4 und beim Stande von 9:6 der erste Matchball. Zack, und die kleine Überraschung war perfekt. Die Ausgangslage in der Gruppe A macht dies nun richtig interessant. Seidl/Spahn sind durch, doch wer wird Zweiter? Die beste Ausgangssituation haben tatsächlich noch Danz/Schübert. Im letzten Duell gegen Eichhorn/Gröning dürfte ein 2:0 Sieg reichen um weiter zu kommen. Aber diverese Rechenspiele wird es im Vorfeld mit Sichheit trotzdem geben.

Von einer gewaltverherrlichenden Darstellung in diesem Bild möchten wir natürlich ausdrücklich Abstand nenhmen. Es ging hier lediglich darum zu veranschaulichen, dass der Tennisschläger, wie hier im Doppel (2 Schläger), in einem Tennismatch das wichtigste Utensil ist.