Anna Reuß 5:7 - 5:7 Katrin Gröning

12. September 2021 - 10:00

Katrin Gröning – Anna Reuß  7:5 7:5

Die Auslandserfahrungen genutzt hat Katrin Gröning. Ob es bei ihrem Urlaub wirklich zum Griff an den Tennisschläger kam ist nicht überliefert, aber es machte den Eindruck, dass sie gut erholt am Start war. Die Jugendspielerin Reuß zeigte sich allerdings kampfeslustig und nicht bereit den Finalplatz um die goldene Himbeere einfach so herzugeben. Demnach entwickelte sich ein knackiger Schlagabtausch in Satz 1 und Breaks mit Rebreaks wechselten sich mit erfolgreichen Servicegames ab. Bei 5:5 ist es dann ja öfter so, dass die Kleinigkeiten den Ausschlag geben und der Kopf mit entscheidet. Mit den 2 hintereinander gewonnenen Spielen sorgte Gröning dann für den Satzgewinn und nahm die ganze gute Laune und die positiven Rückblicke aus dem ersten Satz min in Satz Numero Due. Die in Oerlenbach wohnhafte Powerfrau zog auf und davon um dann beim Stand von 5:0 und kurz vor der Ziellinie doch nochmal die Gedächtnisspiralen anzuwerfen. Anna Reuß bekam wohl Wind davon und zeigte nach den bisher gezeigten Nehmerqualitäten auch die Option austeilen zu können. Spiel für Spiel zog die Euerdorferin an und brachte Gröning ins Grübeln. Zack, wieder 5:5 und am Ende war das Ergebnis das identische wie im vorherigen Durchgang. 7:5 und damit der Finaleinzug für die ambitionierte Gröning. Anna Reuß wird sich im Spiel um Platz drei noch mit Alina Geipel messen dürfen. Mal sehen, ob da die Revanche für die Gruppenspielniederlage gelingt. Im Finale um die goldene Himbeere stehen sich dann am 18.09. Silke Greubel und Katrin Gröning gegenüber.