Carlotta Köth 6:3 - 6:2 Anja Büttner

9. September 2021 - 16:00

Anja Büttner – Carlotta Köth  3:6 2:6

Die sommerlichen Temperaturen machten den beiden Damen Anja Büttner und Carlotta Köth nichts aus. So schwangen sie ihre blau-schwarzen Rackets äußerst engagiert über den Tennisplatz und kämpften um jeden Punkt. Lange Ballwechsel waren die Folge und das ist sicherlich auch ein Erfolg den sie aus den vielen Trainingsstunden mit unserem Trainerteam gewonnen haben. Etwas konstanter präsentierte sich allerdings Köth, die es schaffte weniger Fehler zu produzieren als ihre Gegenüber. Und das wusste auch Büttner anzuerkennen. Köth überglücklich: „Ich freue mich sehr, dass ich jetzt endlich mein erstes Match gewinnen konnte.“ um dann noch lobend, an ihre Gegnerin gerichtet, zu ergänzen, dass viele schöne Bälle dabei waren. Bekannt gut gelaunt grämt sich Büttner auch weiterhin nicht: „Das war eine super Erfahrung und ich merke, dass ich schon besser geworden bin. Manche Bälle hätte ich anfangs definitiv nicht bekommen.“ Büttner war nun auch der Auffassung, dass sie nach dieser Niederlage den letzten Platz inne halten würde. Dies ist allerdings nicht ganz korrekt, da noch ein Match offen steht. Sofern sie es vor ihren anstehenden Urlaub einrichten kann, würde noch ein Spiel gegen die Unterlegene aus der Begegnung zwischen Melina Bambach und Michi Wirth im Spiel um Platz 7 anstehen. Köth hat hingegen die Möglichkeit gegen die Gewinnerin aus dieser Partie eine Serie zu starten und Platz 5 zu erreichen.