Carlotta Köth 1:6 - 3:6 Silke Greubel

5. August 2021 - 15:00

Viertelfinale:  Carlotta Köth – Silke Greubel  1:6 3:6

Die Ergebnisse aus der Vorrunde führten dazu dass es im Viertelfinale des Cups zur Goldenen Himbeere zu einem Generationen-Duell kommen sollte. Die junge Fraktion in Person von Carlotta Köth kreuzte die Klingen mit der lebenserfahrenen Silke Greubel. Und zu Anfang lief es mit dem eigenen Service von Köth überhaupt nicht. Viel zu viele Doppelfehler führten zu einer schnellen 3:0 Führung Greubels. Leider ließ sich Greubel wohl von dieser Anfangsschwäche Nöths anstecken und tat es ihr mit vielen eigenen Doppelfehlern gleich. Das erste Spiel für die Eltingshäuserin. An Sicherheit gewann sie dadurch allerdings noch nicht. Die Grundlinienschläge von Köth waren leider oftmals noch einen Tacken zu lange, und Greubel gewann den ersten Satz deutlich. Im weiten Durchgang sah sich die Ebenhäuserin dann einer erstarkten Gegnerin gegenüber. Köth kam nun endlich besser ins Spiel und konnte das Match offener gestalten und Greubel sogar vermehrt ins Laufen bringen. Ständiger Führungswechsel sowie „Einstands“-Meldungen waren die Folge. Allerdings reichte es nicht zu einem Satzausgleich. Greubel hatte in den engen Spielen zu meist das bessere Ende erwischt und sich den Einzug ins Halbfinale verdient. Dort trifft sie nun auf eine weitere „junge Wilde“. Alina Geipel hat sich in ihrem Viertelfinale Selbstvertrauen geholt und dürfte nicht ohne Chancen ins Duell gehen. Köths nächste Gegnerin heißt Anja Büttner. Sicherlich spannend, wer sich hier ihren ersten Sieg ergattern kann.