Anna Reuß 1:6 - 2:6 Susanne Blaßdörfer

15. August 2022 - 18:00

Goldene Himbeere 2022 Halbfinale: Anna Reuß – Susanne Blaßdörfer 1:6 2:6

Schön eingewickelt! So könnte man das Beitragsbild, vielleicht noch verbunden mit dem Ergebnis, interpretieren. Aber ob es tatsächlich dann so einfach verlief für Susanne Blaßdörfer im Halbfinalduell der Goldenen Himbeere gegen Anna Reuß lässt sich nur vermuten. Wir vermuten es mal nicht, denn was wir wissen ist, dass die junge Reuß in ihren bisherigen Begegnungen immer auch mit lobenden Worten bedacht wurde und das ihr durchaus auch Chancen eingeräumt wurden. Wir wissen aber natürlich auch, dass Blaßdörfer eben eine erfahrene, starke und mit Erfolgen in den Mannschaftsspielen aufwartende Tennisspielerin ist, die immer auch in der Lage ist, sich auf gewisse Stärken der Gegnerin einstellen zu können. Festhalten können wir also, dass Blaßdörfer sich das Finale um die Goldene Himbeere gesichert hat. Was wir wiederum nicht wissen, ist die Gegnerin in diesem Endspiel. Diese wird im Duell zwischen Silke Greubel und Katrin Gröning ermittelt. Und auch die Gegnerin für Reuß im kleinen Finale entspringt aus diesem Duell.