Michi Wirth 0:6 - 3:6 Katrin Gröning

9. August 2021 - 10:00

Viertelfinale: Michaela Wirth – Kathrin Gröning 0:6 3:6


Früh, früh am Morgen nach dem Tenniswochenende, betraten die beiden Damen den Court. Vorerst ein großes „Vergelts Gott“ für die Hilfen am Freitag und Samstag bei den unterschiedlichen Events rund um die Tennisabteilung des FCs. Vielleicht war die Müdigkeit da noch ein Stück weit in den Gliedern. Der erste Satz lebte von leider recht einfach Fehlern und eine gewisse Unzufriedenheit machte sich breit. Meist nur auf der einen Seite, da zumindest das Ergebnis auf der anderen Seite positiv war. Nach und nach konnte man aber sehen, wie sich die Zeit Richtung Mittag schob, die Laune sich aufhellte und die Bälle öfter die Setzseite wechselten innerhalb eines Ballwechsels. Die Aufschläge kamen besser, eine gewisse Grundschnelligkeit auf beiden Seiten war nun vorhanden. Zwar war da der erste Satz mit 6:0 für Gröning schon Geschichte, aber die Lust, die Laune und der Spaß waren im zweiten Durchgang dann vollends besser vorhanden. Auch Zuschauerin Gemma Wirth musste das ein oder andere Mal schmunzeln. Auch zwischen den Ballwechseln nutzten die beiden Freundinnen immer wieder die Möglichkeit, etwas Small Talk zu betreiben. Auch wenn der zweite Satz etwas enger war, konnte Kathrin dann doch den Sieg mitnehmen und ins Halbfinale des Cups um die goldene Himbeere einziehen. Dort wartet nun Anna Reuß auf die Oerlenbacherin. Wirth darf sich mit Melina Bambach messen und die Platzierungsspiele bestreiten.

 

®FC Frankonia Eltingshausen 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.