Schott M. 6:1 - 6:2 Nöth

28. July 2020 - 8:00 at FC Eltingshausen

Der Morgenvogel Markus Schott drückt seinem letzten Gruppenmatch des TMC gegen Michael Nöth den Stempel drauf. Trotz der zwischenzeitlichen Egalisierung des Spielstands zum 1:1 im ersten Satz war Schott nahezu unbremsbar. „Bulle“ Nöth verzeichnete zwar wirklich mehrere direkte Punkte mit sehenswerten Gewinnschlägen aber auch der Halbfinalist des vergangenen Jahres geizte nicht mit prächtigen Hits. „Ich war mit meinem Spiel nicht unzufrieden und konnte unbekümmert aufspielen“, so Nöth nach dem Match. „Gerade zum Ende hin war ich richtig gut dabei, aber selbst dann weiß ich, dass ich den Markus nie wirklich gefährden kann.“ Dies sieht der TMC- Initiator und Organisator Schott gar nicht mehr so. „Bei allen 3 Gruppengegnern sind deutliche Verbesserungen zu sehen im Vergleich zu den letzten 1-2 Jahren. Am liebsten wären mir alle drei im Achtelfinale“, so dieser nach dem Matchball. Gerade der dann doch stark umkämpfte zweite Platz in der Todesgruppe birgt Spannung bis zum Ende. Nöth, Hartung und Seifert werden bis aufs Blut kämpfen um im Spiel um die große Trophäe dabei zu bleiben. Da könnte es eventuell auch auf einzelne Spiele ankommen. Nöth, sich dessen bewusst, bemerkte stolz, dass er „sich alle drei Spiele durchaus verdient hat.“ Da konnte ihm M. Schott definitiv beipflichten.  Zum Ende stand das 6:1 6:2 dann aber eben doch am Scoreboard. In 3 Tagen wissen alle Tschuggimuggi Fans mehr, wie es in dieser spannenden Konstellation ausgegangen ist.