Steuerwald B. 6:0 - 6:2 Steuerwald P.

24. July 2020 - 18:30 at FC Eltingshausen

Im letzten Gruppenspiel der TMC-Gruppe F war es nun endlich soweit. Familienduell! Vater gegen Sohn od. hartes „P“ gegen weiches „B“. Als wenn dieses Duell nicht schon alleine augrund des Verwandschaftsverhältnisses für Beachtung sorgen würde, duellierten sich die beiden auch noch um den Gruppensieg. Und das lockte sogleich alle Familienangehörigen inkl. Hund „Knut“ auf die Tennisanlage. Und der Senior wollte sich auch keinesfalls kampflos geschlagen geben. Auch Augenzeugen bescheinigten Peter Steuerwald ein gutes Tennis gespielt zu haben. Aber das sollte gegen einen momentan äußert gut aufgelegten Bastian Steuwald nicht reichen. Gnadenlos zog dieser im ersten Satz sein Spiel durch. Starke Aufschläge und präzise Grundlinienschläge ließen keine Hoffnung aufkeimen. „Ich konnte aber meinen Vater nicht mit einer Brille heimschicken“ merkte Bastian S. an und zog ein klein wenig die Bremse im eigenen Spiel an. Das nutzte Peter S. dann aber auch sofort aus. Mit dem schönsten Punkt des Spiels, der die Zuschauer zu einem Begeisterungsaufschrei hinreißen ließ, welcher dann sogar die nebenan trainierenden Fußballer kurz inne halten ließ, wurde deutlich, dass er nicht umsonst den zweiten Platz in der Gruppe erreichte. Zwei Spiele konnte der Senior dem Junior abknüpfen ehe dieser wieder anzog. “ Keine Chance“ der kurze Kommentar nach dem Spiel von Peter S. zum Match. „Noch ist alles drinnen“ kommentierte auch der „Schwed“ hinterher, um nochmal an ihr vorher vereinbartes Endspiel zu erinnern. Bastian schickte fürs Siegerfoto dann gleich mal die nächste Generation zum Opa. Vorauf er damit allerdings genau hinaus wollte bleibt noch unklar… Optisch schonmal jedenfalls keine Verschlächterung  😉

®FC Frankonia Eltingshausen 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.