Neugebauer 7:5 - 3:6 - 6:2 Seufert

31. July 2020 - 10:00 at FC Eltingshausen

Und dieser Marathon, durchgeführt von Dr. Michael Seufert, sollte mit dem Match gegen Reiner Neugebauer starten. Bereits im Vorfeld wurde schon gemunkelt ob der Plan den sich Seufert für den vorletzten TschuggiMuggi-Tag zurechtgelegt hat, nicht viel. ein wenig gewagt war. Hatte er sich doch seine beiden letzten Gruppenspiele, zum einen gegen Neugebauer und dann noch gegen Patrick Zänglein, auf ein und den selben Tag gelegt. Zwar war er aktuell gut aufgelegt, aber diese beiden Gegner sollte man definitiv nicht unterschätzen. „E gemahte Wiese“ sieht anders aus. Und dies wurde auch gleich mal im ersten Duell deutlich. Sage und schreibe 3 Std. sollte es dauern bis Teil 1 von Seuferts Projekt fertig war. Die brütende Hitze von gefühlten 40 Grad nur mal am Rande erwähnt. Der Start verlief eigentlich schonmal verheißungsvoll. Eine schnelle 4:1 Führung und der erste Satzball für Seufert beim Stande von 5:4 ließen vermuten, dass er den ersten Satz gewinnen sollte. Da hatte aber Neugebauer was dagegen. Satzball abgewehrt und den Spielstand gedreht. Beeindruckend wie er das bewerkstelligte. Den zweiten Satz musste er dann aber verdienter Weise abgeben. Da war Seufert der klar bessere Mann auf dem CenterCourt. 3:6 aus Sicht Neugebauer. Und nun starte wohl eines der längsten Spiele des TMC. Nach über 20 Minuten und unzähligen Einständen war es schließlich Neugebauer, der das 1:0 für sich verbuchen konnte. „Danach bekam ich die zweite Luft“ stellte Neugebauer erfreut fest. „Ich hab keinen Druck mehr aufbauen können und zu viele Fehler gemacht“ haderte Seufert dann im 3. Satz. Somit ging Reiner N. als Sieger vom Feld um sich anschließend, verdienter Weise, ein Weißbier zu genehmigen. Sein Tagespensum war absolviert, wo hingegen auf Seufert, nach kurzer Erholungszeit, ja noch P. Zängleich wartete. „Das war schonmal hart. Mich ärgert die Niederlage auch mega, da sie eigentlich unötig war.“ so das Fazit vom Marathon-Mann.