Neugebauer 6:2 - 6:4 Zänglein

24. July 2020 - 19:30 at FC Eltingshausen

Im zweiten Duell des Tages griff nun auch der letzte verbliebene TschuggiMuggist ohne Match ins Turniergeschehen ein. Patrick Zänglein wollte gegen Reiner Neugebauer zeigen, dass auch mit ihm immer zu rechnen ist. Allerdings hatte Neugebauer da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Sein Statement zum Spiel fiel dann auch ziemlich klar aus: „Erfahrung setzt sich durch“. Das mag für dieses Match stimmen, aber Patrick Zänglein sollte man nicht abschreiben in der Gruppe G. Auch einen Michael Seufert hat er schließlich schonmal geschlagen und gegen Alexander Feser ist er Favorit. Aber dieses Auftaktspiel gegen Neugebauer war nicht seins. Zu viele Fehler und die Chancen nicht genutzt. Das muss natürlich besser werden. Eine Woche hat er noch Zeit. „Ich habe solide gespielt“ war Neugebauer mit seinem Spiel zufrieden und unterstreich seinerseits seine Ambitionen nach dem jetzt schon sicherem Weiterkommen.