Zänglein 4:6 - 7:6 - 3:6 Seufert

31. July 2020 - 17:00 at FC Eltingshausen

Laut hörte man Patrick Zänglein in die Hände klatschen aufgrund des Ergebnisses von Neugebauer gegen Seufert. Hatte sich doch durch dieses Ergebnisses seine Ausgangslage enorm verbessert. So wusste er dass ein Sieg nun sicher reichen würde um weiter zu kommen. Anders wäre dies wesentlich schwieriger gewesen. Noch dazu wusste er, dass seinem Gegner bereits ein 3 Stunden-Match, bei sommerlichsten Temperaturen in den Knochen steckten. Also gehn wirs an, dachte er sich, brachte seinen Sohn noch schnell zum Fussballtraining, um voll motiviert einen Sieg einzufahren. Und Dr. Seufert? Wie verarbeitete er das lange und noch dazu erfolglose Match? Wieviel Kraft steckte noch in seinen Knochen? Der Druck war noch dazu enorm angewachsen. Aber kampflos aufgeben ist schonmal überhaupt nicht sein Ding. Nichts anmerken lassen, und los. Es wurde wieder hart. Auch Teil 2 seines Tagesprojektes sollte alles von ihm abverlangen. Viele enge Spiele im ersten Satz. Zänglein war bissig, konnte aber nicht verhindern dass Seufert diesen Satz mit 6:4 gewann. Auch der zweite Satz ging genauso weiter. Seufert führte u.a. 6:5. Noch ein Spiel und ich habs. Nicht mit mir, dachte sich Zänglein, zwang Seufert in den Tiebreak um diesen dann auch zu gewinnen. Au Backe, dachten sich da manche Zuschauer, war das ne Vorentscheidung? Kann Seufert nun überhaupt noch Kräfte mobilisieren? Is Zänglein nun obenauf? Seufert war jedenfalls noch nicht am Ende und konnte mit letzter Kraft den 3. Satz für sich entscheiden. Kompliment und Respekt vor dieser Leistung. Die Erleichterung war ihm jedenfalls mit dem ersten Hefe bei der schon lange laufenden Jahreshauptversammlung anzusehen. Kumpel Markus Schott ergänzte noch: „Er hat gewirkt wie nach einer 36 Stunden-OP“. „Ich hab im dritten einfach in den entscheidenden Momenten blöde Fehler gemacht“ ärgerte sich Zänglein natürlich noch im Nachhinein angesichts der verpassten Chance. Somit rückt Seufert neben Negebauer ins Achtelfinale des TMC und Zänglein spielt nun um die Ananas.