Eichhorn 6:3 - 6:0 Nöth

14. June 2021 - 15:45

Gruppe D:
Eichhorn Tommy – Nöth Michael 6:3 6:0

Tommy Eichhorn möchte seine Schäfchen im Trockenen haben. Daran konnte auch „Bulle“ Nöth nichts ändern. Der schick frisierte, äh frisch rasierte Nöth war mit seinem Spiel gegen Gruppenleader Eichhorn recht zufrieden. „Das Brillenvermeidungsspiel zum 1:1 hat ziemlich den Druck genommen“, bescheinigte sich der Wahl Garitzer damit einen guten Aufgalopp ins Match. Drei Spielgewinne im ersten Satz, die Nöth sich auch wirklich verdiente, wie beide Kontrahenten erklärten, verbesserten Nöths Laune noch ein gutes Stückchen mehr. Eichhorn wollte aber, wie es seine bisherigen Ergebnisse erahnen lassen, zumindest eine „Null“ verteilen, was ihm zwar im zweiten Satz gelang, aber mit dann doch mehr Aufwand als in den voran gegangenen Matches. „Ich habe wirklich gute Punkte gemacht und nicht ausschließlich von den Fehlern von Tommy gelebt“, beschrieb Michael Nöth sein deutlich verbessertes Spiel. Eichhorn bedarf es nur noch einen weiteren Sieges um die Gruppenphase mit einer sauberen weißen Weste an der Spitze zu beenden. Nachdem nun auch Nöth seine erste Niederlage einstecken musste, die zugegebenermaßen eingeplant war, geht es nun in den weiteren Partien darum, den Tschuggimuggi Platz 2 in der Gruppe zu manifestieren um weiter am „Premiumgeschehen“ teilnehmen zu dürfen.