Wirth 6:0 - 6:2 May

15. June 2021 - 18:00

TMC Gruppe E:  Fabian May – Mario Wirth  0:6, 2:6

Zum seinem letzten Gruppenspiel hatte sich Mario Wirth seinen Kumpel Fabian May eingeladen. Diesem bescheinigte Wirth auf alle Fälle “ eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Match im letzten Jahr“. May dankte herzlich für das Kompliment und hatte davor versucht diesem gerecht zu werden. „Ein Brille wollte ich vermeiden, hat nicht ganz geklappt, da war der Mario, der alte Fuchs einfach zu gut.“ Also entweder war May die Scoretafel gar nicht aufgefallen oder ein „Monokel“ ist für ihn auch ähnlich wie eine Brille.  Mit dem 6:0 6:2 zeigten sich beide zufrieden. Wirth, der damit die Vorrunde für sich bereits beendet hat und souverän den Gruppensieg eintütete, spürte noch vereinzelt ein kleines Ziehen hier und da von der Leistung am Vortag, als er Bestandteil der Derbysiegermannschaft gegen Oberthulba war. May, dessen Vorhand und Aufschlag (2 Asse) sich stark zeigte, hängt seinem eigenen Anspruch noch ein Stück weit hinterher. Oder er lässt sich aber auch noch Luft für die anstehenden Partien. Platz 2 bis 5 wird sicherlich umkämpfter sein als Wirths gesamte Spiele in der Vorrunde. Den obligatorischen Schirm des Arbeitgebers gab es selbstverständlich und dieser wurde sofort getestet. (siehe Bild)