Wirth 6:1 - 6:2 Hartung St.

4. August 2021 - 15:30

Mario Wirth – Steffen Hartung 6:1 6:2

„Ich habe die klaren Ergebnisse satt“, entfuhr es dem überfahrenen Orgaleiter des TMC Steffen Hartung nach dem „Shake Hands“. Trotz eines, seiner Einschätzung nach ganz guten Spiels, stand auf der Anzeigetafel das klare 1:6 2:6. Wirths Konstanz war da sicherlich mit ausschlaggebend. Mario war, wie man ihn auf dem Tenniscourt kennt, sehr laufbereit und eben ohne große längere Abfälle. Kontrollierte Grundlinienschläge, ordentliches Netzspiel und ein immer besser werdendes Service brachten Steffen Hartung teilweise zum Verzweifeln. „Immer diese richtig blöden Fehler“, kommentierte Hartung seinen weiteren Rückhandball, der ins Netz bugsiert wurde. Zu Beginn des ersten Satzes waren es auch längere Ballwechsel, die von einem „rein kommen in das Match“ bestimmt waren. Hartung versuchte dann meist den Druck zu erhöhen und Wirth konterte aus der Defensive. Auch die tiefen Slice Bälle aus der Rückhand von Wirth sorgten bei Hartung nicht wirklich für ein strahlendes Lachen. Der Dauerbrenner (alle Matches in der Medenspielrunde gemacht) zog zum 4:1 weg und Hartung stand ohne Lohn da. Trotz vieler guter Punkte, waren es dann die Anfälligkeit im Bereich „in die Offensive“ gehen, die ihm den Zahn zogen. Manch Fehler im Angriffsball und ab und an den richtigen Moment zu wählen, sind Dinge, die der motivierte neue Vereinssportwart noch weiter verbessern kann. Wirth setzte dann im zweiten Satz auch seine durchgezogene Rückhand ein, die seit einigen Wochen mitunter im Training verfeinert wird. Ähnliches Bild dann im weiteren Matchverlauf. Enge Spiele, bei denen Hartung auch 1-2 mehr hätte gewinnen können. Auf der andere Seite eben Wirth, Mr. Konstanz, der sich höchstens selbst mal wieder bei den Schwiegereltern sieht. „Des gibts doch net, ich muss mehr Klöß essen“, brach es bei Wirth heraus, nachdem der dritte zu kurze Ball binnen eines Spiels sich im Netz verlor. Ob es dann der Gedanke an diese war oder eine Mischung aus dem Ganzen konnte nicht abschließend geklärt werden. Hartung schlich leicht betröppelt vom Court und Wirth freut sich nun auf die Begegnung mit Björn Seidl, dem dann Ruhe auf Ruhe treffen wird. Im nächsten Duell mit einem seiner Freunde bekommt es Hartung nun mit Patrick Zänglein zu tun. Man wird sehen, wie sich Klöße bei Wirth bemerkbar machen und wie Hartung einfache Fehler vermeiden möchte.