Schübert 6:3 - 6:1 Ament

29. July 2021 - 20:00

Achtelfinale: Christian Ament – Sebastian Schübert  3:6 1:6

Erstes Achtelfinale TschuggiMuggi-Cup 2021! Eröffnet durch den Titelverteidiger Sebastian Schübert und seinem Kontrahenten Christian Ament. Hmm… Hatten wir das nicht schon im letzten Jahr so? Fast! 2020 fand dieses Duell erst im Viertelfinale statt. Da hatte sich Ament im Achtelfinale gegen Mario Wirth durchsetzen können um dann eben an Schübert zu scheitern. Was ja aber auch keine Überraschung war. Und nun, ein Jahr später, ein Jahr in dem Ament bei Tenniscoach Schübert trainiert hat und ein Jahr in welchem er viel Matchpraxis sammeln konnte. Lief es da besser? Ergebnistechnisch auf jeden Fall! Wurde er letztes Jahr noch mit einem Spielgewinn abgespeist, waren es dieses mal schon deren 4, die er gewinnen konnte. Zum Spiel: Kurzfristig statt vor, auf nach dem Herrentraining verlegt, waren beide zu Beginn bereits warm gespielt. Und diesen Schwung aus dem Training nahm Schübert wesentlich besser mit. Schnelle 5:0 Führung. Da war Ament wohl noch etwas überfordert, was er aber mit dem Spielgewinn zum 1:5 ablegen konnte und mit einem Break zum 2:5 ergänzte. „In dieser Phase hab ich irgendwie meine Konzentration abgelegt und bin auch ein wenig lethargisch geworden.“ erklärte sich Schübert im Anschluß. Und einfach so ein wenig mitspielen, reicht gegen einen Ament eben nicht. Gleich mal ein 3:5 hinterher. Nicht auszudenken, wie der Satz verlaufen wäre, wenn er die folgende 40:15 Führung nach Hause gebracht hätte. So war es aber der Favorit, der den Rückstand ausglich und anschließend den ersten Satz gewann. Ament gab noch nicht auf, sicherte sich das erste Spiel im zweiten Satz um dann allerdings festzustellen, dass Schübert seine Konzentration wieder gefunden hatte. Woher auch immer, jedenfalls zog der Titelverteidiger wieder an und ließ kein weiteres Spiel mehr gegen sich zu, und machte den Deckel drauf. Somit steht er erwartungsgemäß im Viertelfinal um dort auf Thomas Eichhorn zu treffen. Dieser setzte sich gegen Stafan Rieger durch, welcher eben nun gegen Ament spielt. Easy Game, lautete die Unterschrift des Beitragsbildes. Und eine kleine Randbemerkung noch: Die beide hatten einen Deal im Vorfeld abgeschlossen. Ament spendiert für jeden gewonnen Satz Schüberts ein Bier, während Schübert für jedes gewonnene Spiel Aments ein Bier springen lässt. 4:2 für Ament 🙂

®FC Frankonia Eltingshausen 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.