Hennig 6:1 - 6:0 Greubel T.

3. August 2021 - 16:00

Thomas Hennig – Timo Greubel  6:1 6:0

Rückschlag im Aufwärtstrend des Timo Greubel. Nachdem erfolgreichen qualifizieren für das TMC Achtelfinale als starker Gruppenzweiter, setzte es dann aber nun eine Niederlage gegen Gruppensieger und TschuggiMuggi Neuling Thomas Hennig. Wohl ein paar Spiele zu deutlich fiel das Ergebnis aus, da Timo bis zum 1:1 am Start war….bis der Regen kam. Ihn jetzt deswegen als Schönwetterspieler zu bezeichnen ist aber auch nicht richtig. Hennig trug sein Spiel vor, das ihn schon zu deutlichen Erfolgen in der Gruppenphase geführt hat. Klasse Vorhand, die sehr gut verteilt und damit den Gegner dauerhaft unter Druck setzt. „Mein Aufschlag kommt mittlerweile auch immer besser – das find ich gut“, sprach der Ebenhäuser schon vor der Partie eine neue Stärke seines Spiels aus. Greubel konnte da dann auf Dauer nicht ganz mithalten. Die Tipps seinen Trainers Schübert halfen da nur bedingt. „Der Regen hat mich irgendwie raus gebracht“, befand der Unterlegene kleinlaut. „Das soll aber Thomas seine Leistung nicht schmälern, nochmal Glückwunsch an ihn.“ Sogar der Schläger von Timo befand dass er nun brechen müsste aufgrund der brachialen Schläge Hennigs. Naja, ganz so war es dann zwar nicht, aber die Altersschwäche des Schlägers führte am Ende doch zum Rahmenbruch. Nun entsteht ja ein Stück weit Zeit, das Timo die Platzierungsspiele um die Plätze 9-16 bis in 14 Tagen erst beginnen muss und diese im Duell mit Fabian May startet. Hennig dagegen lässt wiederholt mit so einem Ergebnis aufhorchen und Marco Danz wird sich wohl auf eine enge Partie einstellen müssen im Viertelfinale.