Schott 6:2 - 6:1 Paradies

25. July 2021 - 8:00

Gruppe A: Alexander Schott – Dominik Paradies 6:2 6:1

Der mintgrüne Sieger des Tages hieß am Ende Alexander Schott. Aufgrund vieler Terminüberschneidungen und dem Fußball, der nach wie vor Sportart Nummer 1 bei Schott ist, mussten die Gruppen A und B bis zum letzten Tag warten, ehe die Tabelle fixiert und die neuen Spielpaarungen platziert waren. Paradies, der sich noch berechtigte Hoffnung auf Platz 3 gemacht hatte, kam am Sonntag morgen nur bedingt gut ins Match. Wechselhaftes Spiel von beiden Seiten, aber eben mit der Portion mehr Konstanz auf Seiten Schotts. Und so ist es dann eben im Tennis….! Da reichen ein paar mehr Punkte und schon sieht der Score sehr eindeutig aus. Mit 6:2 ging Satz 1 an den erstarkten Schott, der schon ein Stück weit zu knabbern hatte an den beiden Niederlagen zuvor. Wenn diese auch gegen Shootingstar und TMC Neuling Sven Seidl sowie Titelverteidiger Schübert waren. „Picco“ war grundsätzlich voller Selbstvertrauen ins Match gegangen. Die Niederlage gegen Gruppenkopf Schübert war einkalkuliert, der Sieg gegen Dominik Röhner aber auch. Das Nachsehen in der Partie gegen Seidl war aber auch kein Genickbruch. So hatte er es eben noch selbst in der Hand auf welcher Tabellenposition er die Vorrunde beendet. Da aber Schott in Satz zwei nicht nachließ, im Gegenteil, ist es nun Platz 4 und er darf gegen Niklas Bauer die Qualifikation für das Ananas Cup Achtelfinale spielen. Schott war froh nicht 3 Sätze spielen zu müssen, da direkt im Anschluss sein nächstes Gruppenspiel wartete.