Paradies 0:6 - 3:6 Seidl S.

3. July 2021 - 10:00

TMC Gruppe A:  Dominik Paradies – Sven Seidl 0:6, 3:6

Der doppelte Seidl setzt sich an die Spitze der Tabelle in der Gruppe A. Nach seinem Sieg am Freitag gegen Schott, wollte er sich wohl nicht allzu lange ausruhen und zog da gnadenlos durch. „Durch Terminüberschneidungen, Arbeit und Familie, war es gar nicht leicht einen Termin zu finden vor dem 18. Juli“, erklärte sich Seidl ob der kurzen Auszeit zwischen den Matches. Dominik „Picco“ Paradies war wohl noch ein wenig verschlafen, denn im ersten Satz sahen die Bewegungen noch ein Stück weit müde aus. Seidl dagegen, durch den Gewinn seines Premierenspiels gepusht, legte mit viel Überzeugung los. Nachdem der erste Satz „gefühlt 10 Minuten“ gedauert hatte, stand in Satz 2 ein anderer Paradies auf dem Court. Deutlich frischer, beweglicher und auch seine Vorhand brachte er immer besser ins Spiel ein. Seidl musste mehr tun um sich die Punkte zu erarbeiten. Die Fehler wurden auch bei ihm etwas mehr und so stand es eng 3:2 im Satz und „Picco“ war dran. Seidl zog wieder etwas mehr an, und räumte danach die Fehler beiseite um den 6:0 6:3 Sieg einzutüten. Das Match hatte gesamt nur rund eine Stunde gedauert, so dass die beiden Kontrahenten nun noch 20-30 Minuten eine kleine Trainingseinheit ansetzten. Nach dieser war eine Stärkung notwendig, die gemeinsam und in guten vertieften Gesprächen unter „C-Line-Kollegen“ zu sich genommen wurde.