Röhner 2:6 - 3:6 Schott

25. July 2021 - 10:00

Gruppe A: Dominik Röhner – Alexander Schott 2:6 3:6

Dominik Röhner muss sich vorkommen wie im Film. Im für ihn aber eher schlechten Krimi. Grundsätzlich mit durchaus Talent gesegnet hatte er mit der Gruppe A aber dann doch eine extrem ausgeglichen starke Gruppe erwischt. Man muss ihm zu Gute halten, dass er sich aber in keinem Moment darüber gegrämt hat, sondern ganz im Gegenteil, das eher als positiv sieht, „weil man sich halt nur gegen stärkere Spieler verbessert.“ Was für eine tolle Einstellung. Dies muss man in diesem Jahr absolut festhalten, dass ALLE Neulinge des TMC 21 auch wirkliche Bereicherungen für das ganze Turniergeschehen sind. Nun aber zum Match. Alex Schott machte da weiter, wo er gegen Paradies aufgehört hatte. Sein Service verbesserte sich, die Vorhand kam recht ordentlich und Röhner? Der durfte sich über den Platz bewegen und bekam immer mehr Bälle richtig gut zurück. Seine gekonnten Netzangriffe wurden gern mit Punkten belohnt und so war das Ergebnis das identische wie im ersten Match des Tages…. 6:2 für Schott. Die sanfte Erschöpfung im Schlagarm bei Schott führte dann dazu, dass sein Aufschlag etwas weniger an Wirkung hatte und Röhner noch besser in Spiel kam. Die Zuschauer erfreuten sich noch längerer Ballwechsel und bejubelten manch sehenswerten Punkt. Zu rütteln am Sieg Schotts war dann allerdings nicht viel. Mit einem souveränen 6:2 6:3 sichert sich Alex Schott eine Woche längere Spielpause und kommt als Gruppendritter erst wieder im AC Achtelfinale zum Einsatz. Röhner misst sicher davor schon gegen Markus „Wobbler“ Seifert. Auch hier trifft es Röhner wieder ordentlich…. da er sich doch einen Gegner gewünscht hat, der dann noch etwas mehr auf Augenhöhe agiert.