Röhner 3:6 - 6:7 Paradies

8. July 2021 - 8:30

Gruppe A:  Dominik Paradies – Dominik Röhner  6:3 7:6

In den frühen Morgenstunden hatten sich die beiden Dominiks (Paradies und Röhner) verabredet um ihr Match innerhalb der Gruppe A auszutragen. Lichttechnische Probleme, wie sie Rieger und Blaßdörfer Tags zuvor hatten, sollten sie zu diesem Zeitpunkt keine haben, allerdings war aufgrund eines TÜV- Termins von Röhner ein zeitlicher Druck gegeben. Bis dahin sind wir locker fertig, sagten sich die Beiden, ohne jeweils zu wissen wie der andere so tennistechnisch eigentlich drauf ist. Egal, nicht lang schnacken, aufi gehts. Nach einer schnellen 2:0 Führung für Röhner schlug Paradies zurück und drehte zum 3:2 aus seiner Sicht. Und dann startet es, das DOPPELFEHLER-MASSAKER. Gefühlte 30 Doppelfehler beiderseits führten zu ständigen Einständen innerhalb der Spiele. Ein Ticken mehr Sicherheitstennis durch Paradies führte dann aber dazu dass er den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Ein Blick auf die Uhr: 9:27 Uhr. Des pack mer locker. Denkste! 3:0 Führung Röhner, der in dieser Phase sicherer wurde und die weiterhin hohe Doppelfehlerquote besser kompensieren konnte. Paradies stellte wieder ein wenig um und versuchte den Ball im Spiel zu halten. Die Folge waren lange Ballwechsel und eine 5:3 Führung für Röhner. 10:08 Uhr! „Mist! Ich muss beim TÜV anrufen“, stellte der Oerlenbacher fest. Und nachdem er sich durch die Warteschleife gekämpft hatte, den Termin verschieben konnte ging es nach 10 Minuten weiter. 5:5 Ausgleich, 6:5 Röhner, 6:6 – Tiebreak! Und hier spielte Paradies wohl etwas seine Erfahrung in die Karten. 6:0 zog er davon um dann am Ende mit 7:3 den 2. Satz und somit das Match gewinnen zu können. „Geiles Spiel! 121 Minuten Tennis pur!“ äußerte sich der Gewinner anschließend und freute sich auf die ersten Punkte innerhalb der Gruppe A. Röhner blieb der Trost, einen neuen Termin beim TÜV bekommen zu haben, und womöglich auch die Erkenntnis, dass er keinen Gegner scheuen braucht, angesichts seiner eigenen tennistechnischen Möglichkeiten. Dieser Meinung ist Paradies definitiv auch!