Blaßdörfer F. 6:3 - 6:3 Seifert

24. June 2021 - 14:30

Gruppe B: Felix Blaßdörfer – Markus Seifert 6:3 6:3

Die Vorzeigegruppe B hat bereits beachtlich viele Partien gespielt. Mit der Begegnung Felix Blaßdörfers gegen Markus „Wobbler“ Seifert würde  eine Hinweis zu erwarten sein, wer hinter Steuerwald auf Platz 2 der Gruppe das Achtelfinalticket buchen kann. Seifert wird es wohl nicht mehr werden. Trotz einer ansprechenden und auch dem sonst so selbstkritischen Spieler, diesmal zu erfreuenden Leistung, war das 3:6 3:6 nahe am Maximum. Blaßdörfer, der schon gegen Gruppenkopf Steuerwald aufhorchen ließ, kommt in seinem ersten TMC Jahr immer besser in Schwung. Da zahlt sich doch das Training mit seinem Bruder in den letzten Jahren absolut aus. Starke Grundschläge und eine wohlüberlegte Sicherheitskomponente hatte sich da der Felix ausgedacht als sogenannten Matchplan. Dies fruchtete… Seifert bekam zwar auch dauerhaft längere Ballwechsel hin, aber wenn es eng wurde, war Felix meist der Sichere. Laufen können dagegen beide sehr gut, wie man anhand der teils recht tiefen Spuren im Sand noch längere Zeit nach der Partie sehen konnte. (Hüstel!) Damit bei beiden Kontrahenten der Daumen wieder oben steht, ist ja noch das ein oder andere Gruppenspiel ausstehend. Grinsend wie auf dem Bild, darf nun Blaßdörfer auf das Match gegen Christian Ament schauen, das nun das „Zünglein an der Waage“ Spiel um den TMC Verbleib werden wird. (Bälle im Hintergrund sind keine Spielbälle gewesen ;))