Blaßdörfer F. 6:0 - 6:1 Bauer

26. June 2021 - 10:00

TMC Gruppe B:  Felix Blaßdörfer – Niklas Bauer  6:0, 6:1

9.43 Uhr, Samstag morgen…. Niklas Bauer kommt auf die Tennisanlage und tippelt von einem Fuß auf den anderen. Die Minuten vergehen langsam und um kurz nach 10 Uhr betritt auch völlig entspannt Felix Blaßdörfer den Platz. Genau diese Unterschiede machten sich dann auch im Match bemerkbar. Auf der einen Seite die Ruhe in Person, die dann auch nur im zweiten, etwas engeren Satz, mal haderte. Auf der anderen Seite, der sich flüssig bewegende und kämpfende, aber meist an seiner geringen Erfahrung scheiternde Bauer. Das Sicherheitsspiel von Blaßdörfer ging komplett auf, weil dadurch auch ein Stück Verzweiflung in Niklas´Gesicht stand. Einige Spiele über Einstand und auch der Punktgewinn zu Beginn des zweiten Satzes halfen da nur wenig. Nach dem freundschaftlichen Shake Hands, wurde sich noch minutenlang positiv ausgetauscht und mit Zuversicht in die Zukunft geblickt. Bauer, der am Mittag noch sein wöchentliches Trainingspensum abwickelte, muss von Match zu Match die Erfahrungen mitnehmen und diese sammeln. Daran wird sich auch die Weiterentwicklung messen lassen. Blaßdörfer darf nun schon auf das wichtige Match um Gruppenplatz 2 schauen, bei dem er es aller Voraussicht nach mit Christian Ament zu tun bekommt.