Bauer 3:6 - 2:6 Ament

10. July 2021 - 12:00

Gruppe B:  Niklas Bauer – Christian Ament  3:6 2:6

Christian Ament nimmt Fahrt auf im TMC 21. Aufgrund des treibenden Zeitfensters durfte Ament noch seine restlichen Matches spielen. Immerhin geht es bei ihm ja noch um den TschuggiMuggi Achtelfinaleinzug. Auf dem Weg dorthin hatte er mit Niklas Bauer einen jungen Ebenhäuser, der erst seit rund 20 Monaten den Schläger schwingt. Gemeinsam mit seiner Trainingsgruppe (Marius und Timo Greubel) startet er in diesem Jahr zum ersten Mal im TMC. Dass da die Aufregung noch ein wenig im Wege steht, hatte er bereits in den ersten Partien bemerkt. Nun, etwas ruhiger und sachlicher, geht es auch mit den Ergebnissen aufwärts. Immerhin 5 Spiele konnte der noch 16 -jährige dem frisch frisierten Ament abnehmen. Dieser war auch erstaunt bezüglich der Laufleistung Bauers. „Der erläuft ja ähnlich wie ich fast alles“, entfuhr es ihm nach dem Spiel. Aus diesem Grund schnaufte Bauer auch nicht schlecht und wusste, dass gerade im zweiten Satz die Kondition dann doch etwas nachließ. „Am Ende waren bei mir die Kräfte etwas weg, aber der Christian hat das auch absolut verdient gewonnen“, zeigte sich der Jugendliche als fairer Sportsmann. Auch seine Selbsteinschätzung verbessert sich zusehends und er sieht nicht alles in Schwarz. Sondern konnte nach dem Match schon einschätzen, dass hier ihm durchaus ein beachtliches Ergebnis gelungen ist. Ament schaut nun nach vorne zum „Endspiel“ um Platz 2 gegen den nächsten „Jungen“(Blaßdörfer) und Niklas Bauer lugt auf die Gruppe A, wer sich da wohl auf Platz 4 kämpft. Motivation für den Ananas Cup hat er allemal.