Bauer 2:6 - 5:7 Seifert

18. July 2021 - 19:00

Gruppe B: Niklas Bauer – Markus Seifert 2:6 5:7

Auch ein Endspiel in der Gruppe gab es im direkten Duell zwischen dem „Wobbler“ Markus Seifert und dem Tschuggimuggi Neuling Niklas Bauer. Zwar „nur“ um Platz 4 in der Gruppe, aber dies sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Druck trotzdem vorhanden ist. Bis zum 2:2 sah alles nach einem engen ersten Satz aus doch die dann knappen Aufschlagspiele, meist über Einstand gehend, im weiteren Verlauf entschied „Seifi“ gänzlich für sich und konnte den 6:2 Teilerfolg schon mal einpacken. Zum Start im Second Set war Bauer dann aber voll da, breakte Seifert gleich zu Beginn und ging mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich ein sogenanntes Festival der Breaks. Bis zum 5:5 gab es ganze 8 davon, da der Aufschlagende in der Regel 1-2 Doppelfehler einstreute. Zum Ende erwies sich dann das druckvolle Spiel Seiferts als gewinnbringend und mit 7:5 tütete der passionierte Angler den Satz und damit auch das Match sowie Tabellenplatz 4 in der Gruppe B ein. „Ich hab alles erlaufen was ich konnte, aber gerade sein Slice hat mich viele Punkte gekostet“, gab der junge Bauer zu und weiß, dass da jedes weitere Match mehr Erfahrungen bringt. In die gleiche Kerbe schlug der Sieger. „Der Niklas ist noch so jung und spielt jetzt schon echt gut. In 2 Jahren kann er mich sicher schlagen“, machte Seifert Niklas Bauer Mut für seine weitere Entwicklung. Nun blicken beide gespannt auf die Gruppe A, in der die Plätze 3-5 noch fertig ausgespielt werden. Bis zum Sonntag wird da wohl noch gewartet werden müssen.