Steuerwald B. 6:3 - 6:3 Ament

15. June 2021 - 18:30

Gruppe B:
Steuerwald Bastian – Ament Christian 6:3 6:3

Die Begegnung in Gruppe B ist keine Neue.
Egal ob Tschuggimuggi, Rangliste oder einfach mal so. Ch Ment und Bastian Steuerwald verwickeln sich immer gerne in gemeinsame Matches. Der Druckspieler Steuerwald kämpft dann mit den läuferischen Qualitäten des „Bringers“ Ament und zum Ende auch ab und an mit sich selbst.
Schlagtechnisch hat Steuerwald alles in seinem Werkzeugkoffer und kam ebenso sehr zum schwitzen, als wäre er zuhause in seiner Sauna. Christian Ament dagegen, mit seiner Ruhe und meist lang gespielten Bällen, hat in den vergangenen 24 Monaten einiges dazu gelernt. „Das Training zahlt sich aus, bei uns beiden,“ bemerkte Steuerwald hinterher.
Ament darf nun beginnen seine Schläge etwas druckvoller zu spielen und den nächsten Schritt in seiner Entwicklung als Tennisspieler gehen.
Steuerwald dagegen musste sich selbst massiv  kneifen, als er mehrere (7!!!) Schmetterbälle konsequent ins Aus beförderte. Dennoch reichte es zu einem 6:3 6:3 Sieg, bei dem sich im zweiten Satz eine Breakschlacht bis zum 4:3 ereignete. Just im darauf folgenden Servicegame brachte dann Steuerwald seinen Aufschlag zum vorentscheidenden 5:3 durch und nahm Ament zum Matchgewinn das siebte Aufschlagspiel im Match ab. Daran darf nun Ament noch ein wenig arbeiten, während Steuerwald die Luft an der Tabellenspitze weiterhin genießen kann.