Steuerwald B. 6:2 - 6:0 Bauer

24. June 2021 - 16:00

Bastian Steuerwald – Niklas Bauer 6:2 6:0

Verdrehte Welt wie auf dem Selfie war es am Ende dann nicht. Der stark favorisierte und auch mit Selbstbewusstsein vollgepackte Steuerwald machte seinen nächsten Gruppenmatchsieg perfekt. „Niklas hat teilweise wirklich gut mitgespielt und auch echt viele Bälle erlaufen. Manchmal geht er aber etwas knackig mit sich selbst ins Gericht“, hatte der Tabellenführer der Gruppe B zu berichten. Gerade im ersten Satz war Bauer recht sicher im Mitspielen und Bälle bringen, so dass er zwar unterlegen, aber mit 2 achtbaren Spielerfolgen dekoriert vor dem Scoreboard stand. Der junge Mann aus Ebenhausen, der erst seit rund 1,5 Jahren den Tennisschläger schwingt wollte wohl dann ein wenig zu viel und die Fehlerquote erhöhte sich dadurch. Steuerwald besann sich auf das Trainieren seiner Rückhand für das bevorstehende Mannschaftsspiel in Knetzgau am Samstag. Damit diktierte er die Ballwechsel und kurze Zeit später traf man sich am Netz zum „Faust geben“. Niklas Bauer wird die Erfahrungen aus den Gruppenmatches mitnehmen, braucht er diese sicher im Bereich des Ananas Cups, in dem er sich mehr Chancen auf einen Satzerfolg oder gar Matchgewinn erhofft.