Steuerwald B. 6:2 - 6:2 Blaßdörfer F.

11. June 2021 - 18:00 at Platz 2

Gruppe B:  Bastian Steuerwald vs. Felix Blaßdörfer  6:2, 6:2

Der erster Blaßdörfer mit einem absolvierten TschuggiMuggiMatch! Dies kann sich nun Felix Blaßdörfer auf seine Fahne schreiben. „Und eine echte Bereicherung für unser Turnier!“ so die lobenden Worte vom DauerTschuggiMuggisten Steuerwald. Und was das Tennis spielen angeht, da hat er ihn ebenfalls positiv überrascht. Laufstark, was allerdings auch zu vermuten war, und mit guten Grundschlägen ausgestattet, was bestimmt auf die väterliche Schule zurück zu führen ist. Und diese gute Technik verhalf ihn in beiden Sätzen dazu, jeweils mit 1:0, wohlgemerkt bei Aufschlag Steuerwald, in Führung zu gehn. Und bis zum jeweiligen 2:2 blieb es in beiden Sätzen auch ausgeglichen. Probleme mit dem eigenen Aufschlag beschäftigten Blaßdörfer allerdings über die ganze Partie hinweg. Dies und ein aktuell einfach gut aufgelegter Steuerwald Junior formten das Ergebnis dann zu einem doch deutlichen 2-Satz-Sieg. „Das wird noch äußerst interessant in meiner Gruppe“ merkte Steuerwald weiter an. „Da traue ich Felix doch auch einiges zu“ und erhöhte mal eben etwas den Druck auf seine Gruppenkollegen Ament, Seifert und Bauer. Zu erwähnen bleibt dann vielleicht noch, dass sich Steuerwald auch durch die attraktive weibliche Unterstützung Blaßdörfers von außerhalb des Tennisplatzes nicht verwirren lies. Da ist der „alte Hase“ einfach zu erfahren. Und so wurde nach dem Match noch ein wenig fachgesimpelt und sich ausgetauscht, was dann wieder zur Folge hatte, dass sich Susanne Blaßdörfer soweit motiviert fühlte noch schnell für die Damenkonkurrenz zu melden. Basti, vielen Dank dafür!