Steuerwald B. 6:0 - 6:1 Seifert

8. June 2021 - 18:30

Gruppe B: Steuerwald Bastian – Markus Seifert 6:0 6:1

Waldi gegen den Wobbler… da konnte vor dem Match einiges erwarten werden. Massive Emotionen, den ein oder anderen lauten Schrei und intensive Ballwechsel. Laut Seifert, „wollte ich gerade zu schwitzen beginnen, da war es schon vorbei“. Diese Aussage bestätigte der ambitionierte Steuerwald, der auch in diesem Jahr auf weitere Zuschauer hofft um sich gut pushen zu können. Eine kleine Schar von rund 8-10 Gästen fanden dann auch auf der Anlage mit guten Abständen platz und zeigten sich von dem Spiel des Wahl-Elfershäusers begeistert. Der laufstarke Linkshänder begann fokussiert und gerade mit seiner spielstarken Vorhand setzte er Seifert vermehrt unter Dauerdruck. Das „Mitspielen wollen“, was sich der Wobbler vorgenommen hatte, kam kaum bis gar nicht zustande. Auch Probleme mit dem eigenen Aufschlag zogen sich, gerade im ersten Satz, noch zusätzlich in die Laune von Seifert. Am Ende musste er anerkennen, dass es einerseits nicht sein Tag war und er womöglich ein besseres Ergebnis erzielt hätte, wenn mehr Konstanz und weniger eigener Spieldruck vorhanden gewesen wären, auf der anderen Seite verzichtete Steuerwald auf die Konjunktive und nahm seine Leistung als guten Start hin. Er wird sich dennoch steigern müssen um der Favoritenrolle der Gruppe B gerecht zu werden. Seifert steht nun dagegen schon ein Stückchen mit dem Rücken zur Wand und wird seinen Haken im nächsten Match wieder ins Wasser werfen um zu sehen, was dann mit etwas mehr Spielruhe für ihn möglich ist.