Blaßdörfer J. 6:1 - 6:1 Steuerwald P.

25. June 2021 - 14:00

TMC – Gruppe C:  Julius Blaßdörfer – Peter Steuerwald  6:1, 6:1

Das Generationenduell geht an die Jugend. Im Spiel unseres ältesten männlichen TschuggiMuggi-Cup-Teilnehmers Peter Steuerwald gegen einen Neuling des TMCs, Julius Blaßdörfer (in seinem ersten Match), einer aus der Fraktion der jungen Emporkömmlinge (in Gruppe C schonmal der Jüngste), zog Steuerwald Senior deutlich den Kürzeren. Aber an mangelnder Gegenwehr lag es sicher nicht. Doch der „jugendlichen, frischen Dynamik“ (so Steuerwald) von Blaßdörfer hatte er relativ wenig Mittel entgegen zu setzen. Die, die er hatte, wollte er aber einsetzen. Und sei es die Tatsache, dass er seine alten, wohl schon häufig genutzten Bälle aus dem Hut zauberte, die bezüglich Ihrer Sprungkraft schon merklich nachgelassen hatten. Und wie setzt man die wiederum möglichst gewinnbringend ein? Natürlich durch Stopp´s. Das fruchtete das ein od. andere mal auch, allerdings konnte Blaßdörfer aufgrund seiner Schnelligkeit einige erlaufen und diese Waffe von Steuerwald entkräften. Selber Schuld, wenn man sich nicht um andere kümmert. Dachte sich wohl auch Blaßdörfer und so organisierte er sich nach einer halbstündigen Regenpause, in der Peter die wartenden Akteure zu unterhalten wusste, neue Bälle, mit denen er besser klar kam und schließlich und endlich so ein deutliches Ergebnis zu Stande brachte. Steuerwald war seinerseits froh keine Brille bekommen zu haben und attestierte Julius Blaßdörfer große Spielstärke, die es mit Sicherheit noch dem ein od. anderen Gegner schwer machen dürfte und bestimmt auch zu Überraschungen führen könnte. Blaßdörfer hatte nach eigener Aussage auch sehr viel Spaß an dieser Begegnung, da es eben immer wieder zu schönen Ballwechseln kam. Bleibt abzuwarten, wie er sich in dieser Gruppe weiter zu präsentieren weiß.