Karch 0:6 - 2:6 Steuerwald P.

15. June 2021 - 10:00

Gruppe C:
Steuerwald Peter – Karch Lukas 6:0 6:2

Senior Steuerwald kommt mit einem lockeren Auftaktsieg in den diesjährigen Tschuggimuggi Cup. Dies denkt man auf alle Fälle, wenn man das Ergebnis liest. Dass von den Spielen mehrere noch über Einstand gingen und Lukas Karch sich selbst auch durchaus 3-4 weitere Spiele verdient hätte, steht auf einem anderen Blatt Papier. Der sympathische Oldie konnte aber mit seiner Erfahrung punkten. Gerade bei engen Verläufen zeigte er dann seine beeindruckende Konzentrationsfähigkeit. Mit Lob wollte Karch dann im Nachgang auch gar nicht sparen, sondern bescheinigte seinem Kontrahenten „einen starken ersten Aufschlag, bei dem er bereits sehr unter Druck war, sowie auch ein feines Händchen, was das Ballgefühl angeht.“ Einige Stopps konnte er zwar behände erlaufen, aber dann war das eigene Stellungsspiel schwer zu kontrollieren. Die Taktik von Karch war dann, auffallend häufig im zweiten Satz, dass er Peter mit klassischen „Stop/Lob“ Optionen laufen ließ und diese auch den ein oder anderen Punktgewinn einbrachten. Dennoch war zum Ende am Ergebnis nichts mehr zu rütteln und der Auftaktsieg Steuerwalds wurde mit der Aussage garniert: „Wenigstens ein Spiel gewonnen.“ Ob es wirklich dabei bleiben wird, wagen wir zu bezweifeln und dies sollte auch eine Warnung an seine kommenden Gruppengegner sein. Karch hingegen darf nun spekulieren, wer sich noch in seinem Dunstkreis herumtreibt und ein ähnliches Spielniveau an den Tag legt.