Seufert M. 7:6 - 7:5 Blaßdörfer J.

23. July 2021 - 15:00

Gruppe C: Dr. Michael Seufert – Julius Blaßdörfer 7:6 7:5

Der nächste Doppeleinsatz eines Protagonisten war bereits am Freitag im Einsatz. Der in Würzburg residierende Dr. Seufert hatte ebenfalls noch seine beiden letzten Gruppeneinsätze zu bestreiten. Mit dem TMC Neuling Julius Blaßdörfer einen „unangenehm starken Gegner“, der vieles von Seufert forderte. Schon im Duell gegen Stefan Rieger zeigte der Blaßdörfer Spross, was in ihm steckt und wurde erst nach 3 dunklen Sätzen besiegt. Nun war es eben H30 erste Mannschaftsspieler Seufert, den es zu bespielen gab. Und das war es dann auch was er tat.  Ellenlange Ballwechsel und viel Geschick taten sich auf Platz 2 der Anlage auf. Mit einigen Wechseln in Satz 1 und in sehr vielen Spielen über Einstand gehend, kam es wie es kommen musste. Der Tie-Break sollte über den Satzgewinn entscheiden. Mit dem wohleren Ende für den Großstädter der nun dachte:“Zack, im Sack!“ Aber ganz so einfach wurde es dann eben doch nicht. Julius blieb dran, mehr als das sogar, er ging in Führung und erst Mitte des zweiten Satzes spürte Seufert, dass er was machen muss….. sonst würde das anstehende Entscheidungsspiel um den Gruppensieg gegen Rieger noch schwieriger werden, wenn zuvor schon 3 lange Sätze in den Knochen stecken sollten. Mit drei Spielen in Folge umging er Satz 3 und beide Kontrahenten waren mit dem Ergebnis zufrieden. Blaßdörfer wusste nun, dass er auch mit anderen guten Spielern mithalten kann und Dr. Seufert konnte positiv gestimmt ins Gruppenfinale einziehen. Wie sein Bruder belegt Julius nun Platz 3 in seinem Quintett und darf sich etwas erholen um später wieder im Achtelfinale des Ananas Cups einzugreifen.