Steuerwald P. 1:6 - 5:7 Rieger

20. July 2021 - 19:30

Gruppe C: Stefan Rieger – Peter Steuerwald 6:1 7:5

Arbeitendes Volk soll man ja bekanntlich nicht aufhalten…. AAABER. Nachdem Stefan Rieger gefühlt 24/7 arbeitet, hat sich der Peter Steuerwald einfach ins Ausland zum Arbeiten zurück gezogen. (24/7 steht für 24 Stunden geteilt durch 7 Tage)  Aus diesem Grund waren die beiden recht froh, dass die Orga einer Verlängerung nicht nur zugestimmt, sondern diese überhaupt erst ins Spiel gebracht hatte. (allerdings Wetterbedingt) So oder so, die beiden Rothemden kamen dann noch zusammen auf die Anlage und konnten ihr Gruppenmatch absolvieren. Rieger legte los wie die Feuerwehr und hatte anscheinend das farblich richtige Shirt an. Da konnte Steuerwald manchmal nur staunen, was von der gegenüberliegenden Seite für starke Schläge kamen. Aber auch „Baron Rot(h)schild“ Steuerwald zeigte was er kann. Nach einer guten halben Stunde war Satz passé und Peter befand sich dann auch im Match. Er hatte davor ja eine längere Zeit Pause machen müssen und nutzte nun diesen ersten Satz um wieder rein zu kommen. Danach entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe und die beiden etwas älteren TschuggiMuggisten sorgten für wirklich ansehnliche und auch längere Ballwechsel. Bis zum 5:5 war es auch ebenso ausgeglichen auf dem Scoreboard, bis das entscheidende Break Steuerwald den Gar ausmachte und Rieger nun plötzlich mit 2 Siegen aus seinen bisherigen beiden Matches auf Platz 2 steht. Man wird sehen wie und vor allen Dingen auch WANN er die Partien gegen Lukas Karch und Dr. Michael Seufert noch absolvieren wird. Steuerwald hingegen weiß, dass er im Ananas Cup seine weiteren Kreise ziehen wird und dies wohl sogar mit einer kleine Pause. Da es in der Gruppe D keinen fünften Platz geben wird, dürfen der dritt und viertplatzierte eine Woche länger pausieren.