Rieger 3:6 - 2:6 Seufert M.

23. July 2021 - 17:00

Gruppe C: Stefan Rieger – Dr. Michael Seufert 3:6 2:6

Die beiden Vielspieler im Gruppenfinale. Wenn man diese Geschichte hätten schreiben wollen, viel besser wäre auch Markus Schott das Drehbuch nicht gelungen. Letztes Vorrundenwochenende, doppelter Seufert gegen Stefan „ich will die Ananas“ Rieger. Dass es in diesem Jahr nichts werden kann mit dem „Frischobst“ im Hause Rieger ist nun bekannt und war ihm wohl dann doch schon auch vor dem Match bewusst. Im Match selbst hörte man ihn nicht so oft an diesem sonnigen Freitag. Dafür war Dr. Michael Seufert auch einfach etwas zu dominant. Trotz seines anstrengenden und am Ende zum Glück nur zweisätzigen Sieg gegen Julius Blaßdörfer, behielt er durch die Matchdauer hindurch das Heft fest in der Hand. Einzelne Seite daraus entriss ihm der flinke Rieger ab und an, aber zum großen „Drehbuchautor“ reichte es dann nicht. 6:3 war im ersten Satz das Endergebnis und Riegers Hoffnung bestand noch leise. Mit dem schnellen Absetzen in Set 2 von Seufert, war aber auch diese Hoffnung eher ein Winseln. 2:6 aus Riegers Sicht war dann auch für ihn völlig in Ordnung und er erfreute sich an Tabellenplatz 2! Dieser bringt ihm die Möglichkeit nun gegen Tommy Eichhorn zu zeigen was in ihm steck. Seufert hingegen bekommt es im „ewigen TMC Duell“ mit Michael „Bulle“ Nöth zu tun, die gefühlt in jedem Jahr die Schläger miteinander kreuzen dürfen.